Über mich

Als HR-Fachfrau arbeitete ich über 20 Jahre mit Menschen zusammen. Ich erkannte, dass viele Unklarheiten und Probleme sich nicht rein auf das Geschäftliche oder Private begrenzen, sondern immer in Wechselwirkung steht. Um diesem Aspekt mehr Aufmerksamkeit zu geben und die Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit zu begleiten, absolvierte ich diverse Ausbildungen zum Coach und Trainer. Die dabei erhaltenen Werkzeuge ermöglichen es mir,  Menschen  von Problemen hin zu Lösungen zu begleiten.

Im Laufe der Zeit erweiterte ich meine Werkzeugkiste durch diverse Aus- und Weiterbildungen sowohl als Paarberaterin wie auch als Hypnose-Therapeutin. Mein Fokus richtete ich dabei darauf, tiefliegende Konfliktlösungen zu ermöglichen, sowie eingefahrene Verhaltensmuster und Blockaden zu erkennen und auf eine einfache und effektive Art aufzulösen.

Seit mehreren Jahren begleite ich in meiner Praxis Menschen in ihrem eigenen Wachstum und ihrer Entwicklung und biete in Firmen Workshops, Seminare und Referate an.

Lösungsorientiert unterstütze ich Einzelpersonen in ihren Persönlichkeitsprozessen sowie Teams darin bestehenden Problemen eigene Lösungen entgegenzusetzen und gesteckte Ziele erfolgreich zu erreichen.

Als Fachdozentin unterrichte ich Lehrgangsteilnehmer hin bis zum Masterabschluss in der Coach- und Trainerausbildung und setze mich als Prüfungsexpertin für die Qualitätssicherung ein.